Foto Kopfbild Ablauf meiner Beratungen

Ablauf meiner Beratungen

Du kannst mich gerne telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren. Ich beantworte dir alle deine Fragen zu meinen Beratungsinhalten, zum Ablauf und zu den Kosten meiner Beratungen sowie zur Kostenerstattung durch die Krankenkasse.

 

Wenn du wissen möchtest, ob und wie genau eine Kostenerstattung möglich ist, schaue dir gerne das Dokument „Ablauf der Kostenerstattung durch die Krankenkasse“ an. 

Erstberatung

In unserem ersten Gespräch lerne ich dich genauer kennen, indem ich eine Anamnese mit dir durchführe. Das bedeutet, dass wir uns deine Krankheitsgeschichte, deine aktuelle Situation sowie deine Lebensumstände genauer anschauen und auf dieser Grundlage ein auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Ernährungsziel festlegen.

Das Gespräch wird etwa eine Stunde dauern. Wir stimmen darin auch die Beratungsinhalte der Folgeberatungen ab, damit sie für dich passend sind.

Falls es für diese Beratung Unterlagen von deinem Arzt gibt, die für die Anamnese wichtig sind, bitte ich dich, mir diese vor dem Gespräch zukommen zu lassen (z.B. Blutwerte). 

Folgeberatungen

Je nachdem, welches Ernährungsziel wir festgelegt haben, können die folgenden Beratungen sehr unterschiedlich sein. Du wirst von mir zu allen Beratungsstunden individuelle und ausführliche Unterlagen per E-Mail und / oder per Post erhalten, damit du alles, was wir besprochen haben, auch noch mal in Ruhe nachlesen kannst. Bei Interesse können wir auch ein Einkaufstraining oder einen Kühlschrankcheck als Beratung einbauen.

Nachbetreuung

Du möchtest nach deiner Beratung auch weiterhin regelmäßig betreut werden oder bist dir unsicher, ob du das Besprochene richtig umsetzt? Kein Problem, denn ich biete dir eine telefonische Nachbetreuung – sprich mich einfach darauf an.

Preise

Die Preise meiner Leistungen schicke ich dir gerne auf Anfrage zu. Im Anschluss an jede Beratung erhältst du eine Rechnung, die du innerhalb von 14 Tagen nach Leistungserbringung per Überweisung zu begleichen hast. Barzahlung ist leider ausgeschlossen.

Kostenloses Infogespräch

Interessierst du dich für meine Leistungen oder hast du noch Fragen dazu? Dann melde dich gerne bei mir für ein kostenloses und unverbindliches Infogespräch. Ich freue mich darauf, deine offenen Fragen zu beantworten und dich hoffentlich schon bald zu unterstützen.